1. Wachstumsmöglichkeiten im
Rahmen der Kooperation
Die Anforderungen an Steuerberatungskanzleien haben sich weiterentwickelt. Klienten erwarten eine Rundumbetreuung in den wichtigsten wirtschaftlichen Belangen. Dazu gehören alle Themen der privaten und unternehmerischen Zukunft des Klienten. Fast alle Klienten fragen sich, ob es sich in der Pension ausgeht und wie die Vorsorge steueroptimal umgesetzt werden kann. Die Kanzleien, die die wichtigsten Fragen der Klienten lösen können, werden zufriedene Klienten haben. Eine optimale Klientenzufriedenheit dient zur Erhaltung des Status Quo und ist die Basis für ein kontinuierliches Unternehmenswachstum.
2. Steigerung der Kundenzufriedenheit
Viele Kanzleien bieten ein beeindruckendes Serviceniveau in den Kern-Dienstleistungsbereichen, von der Buchhaltung bis zur Lösung von höchst komplizierten steuerrechtlichen Fragestellungen. Es stellt sich die Frage, welche Services die Klienten heute zusätzlich brauchen?
- Konzepte für höhere Pensionen für Unternehmer und Mitarbeiter
- Steuerschonende Betriebliche Vorsorgekonzepte
- Erstellen von Vermögensbilanzen als Status Quo und Planungsbeginn
- Optimale Schnittstelle zwischen Vorsorgeplan und Bilanzierung etc.
Klienten erwarten sich diese Services auf dem gleichen hohen Niveau, das sie bei Ihren Kerndienstleistungen gewöhnt sind. Lassen Sie uns gemeinsam über eine Kooperation nachdenken.
3. Auswirkungen der Pensionsreformen
Der Umbruch des Wirtschafts- und Pensionssystems bereitet fast allen Klienten Sorgen. Jammern im Einklang mit den Massenmedien bringt aber nichts. Es gilt professionelle betriebswirtschaftliche Lösungen zu erarbeiten. Wir tun das täglich. Folgende Fragen müssen jetzt für die Klienten gelöst werden:
- „Was sind meine Finanz-Ziele und wie kann ich diese erreichen?”
- „Geht sich mein Lebensstandard in der Pension aus?“
- „Wie kann man steueroptimal aus der Firma heraus vorsorgen?“
- „Wie kann ich Top-Mitarbeiter motivieren und halten?“